Ich verzweifle! GoPro HERO5 Menü- und Einstellungentour

Okt 10, 2016 | 0 Kommentare

Ich führe euch in diesem Video durch die Einstellungen der GoPro HERO 5 und zeige jede Möglichkeit die sich über das Touch Display einstellen lassen. Die Bedienung funktioniert dabei nur… naja… sporadisch.

Ich verzweifle an der Menüführung!

Ich sehe mich bei der GoPro HERO5 Black quasi als Neueinsteiger in der Welt der Actioncams MIT Display. Ich besitze zwar auch eine GoPro HERO3 Black Edition, die hatte aber kein Screen auf der Rückseite. Ich habe also das erste Mal einen GoPro Touchscreen vor mir und stelle mich auch dementsprechend an.
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass GoPro den Benutzer hin und wieder in die Irre führt und die Bedienung absolut nicht intuitiv ist. Da bin ich von meinen Android Smartphone weit anderes gewohnt in Sachen intelligenter Benutzersteuerung.

Beim mobilen Betriebssystem Android, ist nahezu jede Möglichkeit der Interaktion mit dem Gerät logisch und ergibt sich dem Benutzer einfach, selbst wenn er das Gerät zum ersten Mal Bedient. GoPro baut dagegen merkwürdige Hürden in ihre Bedienungssoftware die man erst einmal verinnerlichen muss.

Aber auch das geht, nach diesem Video und einige Stunden mehr, habe ich den Dreh so langsam raus. Es gibt ein paar Tricks die man wissen sollte, dann klappt auch die Bedienung einigermaßen zuverlässig. Nichtsdestotrotz, die Menübedienung ist auf den ersten Blick mehr als miserabel!

Für dieses Video wurde diese Hardware verwendet

Spenden

Unterstütze uns mit einer einmaligen Spende...

PayPal

Abonnieren

...oder einem monatlichen Beitrag deiner Wahl!

Patreon

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.