haeretik.com im neuen Gewand

Sep 4, 2016 | haeretik.com | 0 Kommentare

haeretik.com gibt es nun schon seit fast 5 Jahren und wuchs ständig weiter. Die Tutorial- und Review Abteilung wurde immer unübersichtlicher aufgrund der vielen Einträge. Aus diesem und weiteren Gründen haben wir das altmodische Design ersetzt, mehr Struktur eingepflegt und die Seite komplett überarbeitet und optimiert.

Eine Zeitreise mit haeretik.com

haeretik.com im Jahr 2013

haeretik.com im Jahr 2013

haeretik.com im Jahr 2011

haeretik.com im Jahr 2011

Als wir im Jahr 2011 die Idee eines Blogs so weit ausgereift hatten dass wir uns an die Umsetzung heran gewagt haben, kam gerade das neueste WordPress Standarttheme TwentyEleven heraus. Eine passende Gelegenheit sich an den ersten Gehversuchen zu probieren. Das Ergebnis wirkt aus heutiger Sicht vielleicht etwas unausgereift und vor allem unaufgeräumt, man sieht einfach dass hier Anfänger am Werke waren. 2013: Im zweiten Versuch das Design aufzuwerten, waren wir schon wesentlich erfolgreicher. Die Seite hatte nun einen klareren Aufbau. News, Videos und Software Beiträge wurden nun kategorisch getrennt und gesondert aufgelistet. Das Navigieren auf der Seite war wesentlich intuitiver und schneller. Ein weiterer großer Schritt war es, eine Art Designrichtlinie zu definieren um ein konsistentes Erscheinungsbild zu erreichen. Wir haben uns damals für ein dunkles Design entschieden und als Aktzentfarbe Grün der wir bis heute, wenn auch in abgeänderter Form, treu geblieben sind.

haeretik-com-farbentwicklung

haeretik.com: Entwicklung der primären Farbe.

Moderner als jemals zuvor

Nun schreiben wir das Jahr 2016 und wir vollziehen den dritten Wandel unserer Website. Diesmal im freundlicheren hellen Design, an die aktuellen Web-Trends angelehnt und mit einem frischeren Grün mit weniger Gelbanteilen. Wir haben versucht eine Mischung der beiden beliebtesten Designstandarts zu erreichen, Googles Material Design und Microsofts UWP Design. Diese zeichnen sich vor allem durch schlichte Farbgestaltung und Übersichtlichkeit aus. Herausgekommen ist das was ihr gerade seht. Wie immer lässt sich über Geschmack streiten und sicherlich werden wir in Zukunft weiter am Benutzererlebnis auf haeretik.com arbeiten, aber wir denken dass wir mit dem aktuellen Erscheinungsbild eine klare und aufgeräumte Oberfläche gestaltet haben, die sich über Jahre hinweg bewähren kann.

Was haltet ihr von dem neuen Stil? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Pro

  • Verbesserte Ton-Qualität
  • Wasserdicht bis 10m ohne Gehäuse
  • Verbessertes Display
  • GPS-Sensor

Kontra

  • Keine verbesserte Bildqualität im Vergleich zur GoPro HERO4
  • Teuer im Vergleich zur Konkurrenz

Info

Bilder:
12
Größe:
43 MB
Lizenz:
Creative Commons Zero

Spenden

Unterstütze uns mit einer einmaligen Spende...
PayPal

Abonnieren

...oder einem monatlichen Beitrag deiner Wahl!
Patreon

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.